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VOLL HARDCORE! Snapshot 15w37a

  • Snapshots
  • chavix_kevin
  • 10. September 2015 21:54
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Und schon wieder ist eine Woche vergangen: Der Snapshot dieser Woche namens 15w37a kommt mit folgenden Änderungen:

Gamerules (neu)

  • Neue Gamerule: spectatorsGenerateChunks.
    • Verhindert, dass Zuschauer Chunks generieren.

Weltengenerierung (neu)

  • Neue “Superflach”-Vorlage: Das Nichts .
    • Spawnt den Spieler auf einer Steinplattform. Ansonsten wird kein weiteres Terrain generiert.
    • Das Nichts ist nun ein Biom (ID: 127).

Kampf

  • Bögen können nun in der Zweithand benutzt werden.
  • Schilde wurden ausgeglichen.
    • Neues Crafting-Rezept.
    • Haben keine Grundfarbe mehr.
    • Textur zeigt eine hölzerne Seite
    • Herstellen eines Schilds mit einem Banner erzeugt immer noch ein gemustertes Schild.
    • Pfeile prallen von Schilden ab und können andere Entities verletzen.
  • Angriffsgeschwindigkeit von Schwertern von 1,45 auf 1,6 erhöht.
  • Angriffsgeschwindigkeit von Äxten basiert nun auf deren Material, anstatt des festen Werts 0,8.
    • Holz- und Steinäxte: 0,8.
    • Eisenäxte: 0.9.
    • Gold- und Diamantäxte: 1.
  • Angriffsschaden von Äxten verändert:
    • Stein- und Diamantäxte verursachen nun 9 Schadenspunkte anstelle von 8 respektive 10.
  • Goldene Äpfel verändert:
    • Regenerationslevel des verzauberten goldenen Apfels von V auf II reduziert.
    • Regenerationsdauer des verzauberten goldenen Apfels von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Zum Ausgleich: Absorptionslevel von I auf IV erhöht.
    • Regenerationslevel des normalen goldenen Apfels von II auf I reduziert.

Gameplay

  • Wenn der Spieler im Hardcore Modus stirbt wird er den Spectator-Modus versetzt anstatt die gesamte Welt zu löschen.