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Snapshot Week 21 veröffentlicht *Update Video & 12w21b*

  • Allgemein
  • DerFlash
  • 24. Mai 2012 14:03

Lang mussten wir warten nachdem letzte Woche, durch einen Feiertag in Schweden, der Snapshot der 20. Woche 12w20a ausgefallen ist. Hier nun die Neuerungen für den Snapshot der 21. Woche:

Man kann mit Dorfbewohnern/NPC’s handeln

    • zum handeln mit Rechtsklick anklicken
    • (sie sollen wohl Halsabschneider sein =/)
    • Das Handelsgut der NPC’s ist an ihr Aussehen gebunden; zB haben Schmiede Rüstungen & Kohle
    • Dorfbewohnern/NPC’s wechseln je nach Biom ihr Aussehen
    • schließt man einen Handel ab, haben sie nach kurzer Zeit neue zusätzliche Angebote
  • Ein paar kleine Änderungen am Terrain / der Landschaft
    • NPC Dörfer in der Wüste sind aus Sandstein
    • Es gibt nun Tempel mit Fallen und Schätzen (oben zu sehen)
  • Smaragd-Erze und Smaragde hinzugefügt!!
    • Die Erze passen farblich nicht zu den Smaragden
  • Enderchest hinzugefügt!
    • Alle Enderkisten haben den gleichen Inhalt
    • Sie spenden sogar Licht
    • Die Enderchest ist sogar Welten übergreifend!
    • Man kann keine Doppel-Enderkisten er stellen
    • Die Abbauzeit ist nicht die eines Obsidian sonder ungefähr eines Metallblocks
    • Wird die letzte Enderkiste zerstört droppen die Items nicht sondern kommen in der nächsten Enderkiste wieder

  • Sandsteintreppen hinzugefügt!
  • leere Eimer sind nun stackbar
  • Es gibt nun 2 Version der Goldenen Äpfel.
    • Der Goldene Apfel aus Gold Nuggets leuchtet nicht mehr
    • Der aus Goldblöcken gibt einem 30 Sekunden lang Regeneration IV (nicht im Creativmenu erhältlich)
  • neue Gravel Textur
  • Dispenser schießen nun keine Wasser- oder Lavaeimer sondern setzen Wasser oder Lava vor sich
    • schießt man mit leeren Eimern auf Wasser/Lava, nimmt der Eimer das Wasser/die Lava auf
  • mit /seed wird nun der Map-Seed angezeigt
  • Im Creativ-Menu gibt es nun auch Schneeplatten
  • Die Sterne am Nachthimmel sind nun realistischer
  • Lilypads zerstören nicht mehr das Boot wenn man gegen sie fährt
  • Tötet man weiße Schafe mit Feuer droppen sie graue Wolle
  • Die Optionen wurden erweitert: Bild1Bild2
  • Ein paar kleine Änderungen und Fixes

Die entsprechende JAR-Datei erhaltet ihr hier, die Original-News gibts wie üblich bei Mojang.

Wie immer empfehlen wir euch für den schnellen Wechsel zwischen Snapshot und “Normal” den Magiclauncher.

[Nachtrag: maXXedgaming hat natürlich auch wieder eine kleine Videovorschau zum Snapshot parat!]

 

 

**Update**

Gerade eben wurde ein neuer Snapshot (12w21b) veröffentlicht, indem viele Bugfixes vom ersten Snapshot (12w21a) vorgenommen wurden.

  • Es gab Schwierigkeiten im Singleplayer zu spielen –> sollte jetzt besser sein, ist aber noch nicht komplett behoben
  • Es wurde ein neuer Creativemode-InventarScreen hinzugefügt
    • Das Menu ist in Kategorien aufgeteilt
    • Es ist ein Survival-Inventar Tab verfügbar
    • Wird im Menu eine Taste gedrückt, kommt man in die Such-Funktion
  • Die Sprachdateien wurden überarbeitet (Diamond & Emerald wurden vermischt)
  • Die Smaragd-Erze haben nun die richtige Textur
  • Silverfish-Spawner-Block wurde zum Creativmenu hinzugefügt!
  • Und noch andere Kleinigkeiten

Die entsprechende neue JAR-Datei erhaltet ihr hier, die Original-News gibts wie üblich bei Mojang.

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