- Allgemein
- •
- DerFlash
- •
- 23. August 2012 17:53
Mit etwas Verzögerung hier die News zum Snapshot 12w32a von vor 2 Wochen:
- Dorfbewohner und ihre Handelseffekte
- für die Effekte wird ein Zuhause benötigt wie bei natürlich vorkommenden NPC’s
- es gibt einen ungenutzten Effekt bei dem Dorfbewohner böse gucken
- handelt man mit ihnen reagieren sie positiv (neue Angebote)
- fügt man ihnen Schaden zu reagieren sie negativ (verlieren Angebote?)
- Dorfbewohner verlieren keine Handelsoptionen mehr, alte können aber gegen neue ausgetauscht werden
- Zombies Pig-Zombie und Skelette können Ausrüstung tragen
- dies variiert je nach Schwierigkeitsgrad des Servers
- schlagen die mit einer Waffe oder einem Werkzeug zu, haben sie eine Angriffsanimation
- es gibt neue Zombies: den Dorfbewohner-Zombie
- werden NPC’s von Zombies gekillt können sie verwandelt werden
- mit Zombie-Spawneiern können sie auch erzeugt werden
- sie können natürlich spawnen
- sie können wieder zu Dorfbewohnern verwandelt werden
- Splash Potion of Weakness dann LvL1 Goldener Apfel & kurz warten
- ein neuer Block: “Commant Block – Befehlsblock”
- wird der Block mit Redstone angesteuert, führt er einen Befehl aus
- man kriegt ihn nur mit /give
- man kann einstellen, für wen die Befehle eingegeben werden
- ein neuer Block: “Beacon Block” namens “Work in Progress” also ein “Leuchtsignalblock” namens “Noch in Arbeit
- Baut man eine Pyramide aus Eisen-, Gold-, Dia-, Smaragdblöcken entsteht ein Leuchtsignal
- Für die Kosten eines Eisen-, Goldbarren, Dia oder Smaragt kann man einen Effekt bekommen
- ´befindet man sich in Reichweite bekommt man den Effekt der Pyramide
- je größer die Pyramide, desto bessere Zauber sind verwendbar (4 Größen verwandbar)
- die minimale Reichweite beträgt 16 blöcke
- das Lichtlevel ist 15 (wie bei Glowstone)
- es gibt neue Befehle für den Vanilla:
- /difficulty [easy | medium | hard]
- /gamerule <rule name> [false | true]
- doFireTick false=Feuer breitet sich nicht aus
- mobGriefing false=Creeper zerstören keine Blöcke
- keepInventory false=Inventar wird beim sterben gedropt
- doMobSpawning false=es spawnen keine Mobs
- doMobLoot false=Mobs dropen keine Items
- doTileDrops false=Blöcke dropen nicht wenn sie abgebaut werden
- Standartmäsig sind alle auf “true”
- /spawnpoint <Spielername> [<x> <y> <z>]
- /weather [clear | rain | thunder]
- neues Fläschchen: Potion of Night Vision
- verbessert die Helligkeit
- derzeit nur im Creative zu bekommen
- große Eichen haben seitwärts liegende Holzstämme in der Krone
- Iron Golems greifen nun Slimes an
Die aktuellste JAR-Datei erhaltet ihr hier, die Original-News gibts wie üblich bei Mojang.
Wie immer empfehlen wir euch für den schnellen Wechsel zwischen Snapshot und “Normal” den Magiclauncher.