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- 15. Februar 2012 10:56
Kurzerhand wurde ein zweiter Snapshot (12w07b) hinterhergeworfen. Die JAR gibt’s hier.
Änderungen:
- Crash Bug behoben, welcher die Level zurücksetzt, wenn Mobs oberhalb des 255ten Blocks spawnen
- Der unten beschriebene Jackhammer Schaf Bug wurde behoben *g*
Just in dieser Minute haben @jeb_ und @jonkagstrom den schon angekündigten Snapshot 12w07a online gestellt.
Unser Vanilla ist bereits zum Testen bereit und auf dem neusten Stand!
Einige der Änderungen waren ja bereits bekannt. Hier dennoch einmal die aktuelle Liste aus dem Mojang Blog:
- Neues Format für die Map namens “Anvil” (neue Höhe: 256 Blöcke und 4096 mögliche BlockIDs für mehr Modding-Möglichkeit)
- Die Serverversion des Snapshot konvertiert das alte MCRegion Format automatisch auf das neue Format. Maps mit dem ganz alten Format (vor MCRegion) werden nicht konvertiert.
- Clients berechnen das Licht für umliegende Blöcke selbst neu, sobald ein Block geändert wurde. Zuvor hat der Server jede Änderung berechnet und an die Clients geschickt
- Villager spawnen je nach vorhandenen Häusern nach einiger Zeit neu, so dass die Dörfer immer belebt sind
- Einige Nächte in den Dörfern sind schlimmer als andere
- Redstone-schaltbare Lichtquellen
- Mobs droppen noch seltener rare Gegenstände
- ALLE Tiere nutzen nun das neue KI System
- Das Rezept für die neue Redstone-Lampe findet ihr hier
- Schafe machen nun einen auf Presslufthammer (Bug)
- Im Singleplayer scheint mit dem Licht soweit alles ok, im Multiplayer dagegen gibt’s einige Bugs: Stone ist lichtdurchlässig (abgeschlossene Höhlen bleiben taghell, die neue Redstone-Lampe gibt nicht immer Licht an ihre Umgebung ab + einige weitere seltsame Verhaltensweisen)
- … Wird wie immer erweitert, sobald wir mehr wissen
Die neue JAR gibt es hier. Wie immer empfehlen wir ein Backup der alten JAR bzw die neue JAR einfach passend zu benennen und dazu den Magic Launcher zu nutzen.