- Snapshots
- •
- chavix_kevin
- •
- 26.05.2014
Hallo! Diesmal haben wir nur von einem kleinen Snapshot von Mojang zu berichten – daher ist der heutige Artikel ebenso kurz: Bugs gefunden? Melden könnt ihr diese auf https://bugs.mojang.com/
mehrHallo! Diesmal haben wir nur von einem kleinen Snapshot von Mojang zu berichten – daher ist der heutige Artikel ebenso kurz: Bugs gefunden? Melden könnt ihr diese auf https://bugs.mojang.com/
mehrGestern wurde der Snapshot 14w20a und danach 14w20b veröffentlicht. Diesmal sind wieder sehr viele Bugfixes und kleine Verbesserungen an Bord. Höhlen generieren nun auch in Wüsten und Hochebenen (bzw. offizielle Bezeichnung „Tafelberg“) Neuer Befehl /title um Ingame Zwischentitel zu Adventure-Maps hinzuzufügen Die Tab-Liste (Spieleranzeige) wurde im Zusammenhang mir dem Zielkriterium „health“ verbessert, das Herzen anzeigt. Außerdem sortiert die […]
mehrGestern erschien der Snapshot 14w19a. Neben Bugfixes und neuen Bugs gibt es folgende Neuerungen: Pistons (Kolben) mit Schleimblöcken stoßen Spieler, Mobs und Entitäten nun auch seitwärts Neue Befehle und Effekte für die Worldborder (Rotfärben beim näher kommen,…) Beobachter (Spectator) Modus hat ein Menü zum teleportieren bekommen Eine vollständige Liste der Bugfixes und die Originalnews findet […]
mehrEs ist eine kurze Woche (auch in Schweden) deswegen gibt es schon heute einen kleinen Snapshot! Folgendes wurde geändert: Pistons (Kolben) interagieren besser mit Slimeblöcken. (man kann in die Luft geschossen werden, andere Blöcke kleben am Slimeblock & werden mit verschoben,…) Bugfixes, viele Bugfixes! Eine vollständige Liste der Bugfixes und die Originalnews findet ihr hier […]
mehrSeit dem letzten Snapshot ist wieder einige Zeit vergangen – gestern, am 24.04.2014, wurde wieder endlich einer veröffentlicht. Diesmal sind folgende Neuerungen erwähnenswert: Bessere Anpassbarkeit der Weltengenerierung (unter „Neue Welt erstellen“ > „Welttyp: Benutzerdefiniert“) Neue, anpassbare Weltränder (Befehl /worldborder) Viele Bugfixes, Perfomanceverbesserungen und Codesäuberungen ??? Das Mojang-Team hat sich hauptsächlich auf Umschreiben des Codes für […]
mehrNein, keine Sorge – Nova und Terra sind genau dort wo sie auch vorher waren 😉 Aufgrund eines kleinen Fehlers sind heute morgen um 06:00 Uhr die Ostereier sichtbar geworden – Um niemandem den Spaß zu verderben haben wir die Karten der betroffenen Welten während des Events deaktiviert. Spätestens am Dienstag wird die DynMap wieder […]
mehrAm Samstag, 19.04.2014 um 18:00 Uhr, laden wir euch wieder zu unserer traditionellen Ostereiersuche auf dem Mainserver ein! Treffpunkt ist wie üblich der Spawn – Von dort aus beginnt die große Jagd über Nova & Terra. Wer eins der 16 versteckten Eier zuerst findet, darf sich über einen Preis freuen – Diesmal gehen aber auch […]
mehrDie Abteilung KSI der CNASA freut sich, Ihnen heute die KMBE-01, den Prototypen der (k)ettenbetriebenen, (m)obilen (B)ohr(e)inheit, vorzustellen: Abb. 1: KMBE-01 in der Totalen – Auch Aliana ist beeindruckt! Die Speerspitze der geologischen Erforschung des Planeten Cube Centauri wird ab sofort in der Nähe unserer Planetenbrücke den Betrieb aufnehmen und den Boden auf Vorkommen wertvoller […]
mehrDie Minecraft Version 1.7.6 wurde nun offiziell veröffentlicht. Die Version enthält einige Bugfixes, ein paar Realms Updates und ebenso die Vorbereitung für das kommende Feature der Namensänderung (im Moment noch nicht möglich, siehe Newsartikel zu 1.7.6 pre-release 1). Außerdem wurde der Umgang mit Spieler-Skins geändert, um die neuen und verbesserten Skin-Server besser zu nutzen. Leider […]
mehrVor zwei Tagen wurde bekannt, dass eine ernsthafte Sicherheitslücke namens „Heartbleed“ in der populären Verschlüsselungssoftware OpenSSL gefunden worden ist. Diese Lücke kann eventuell verwendet werden, um Informationen wie Login-Daten zu „stehlen“, die normalerweise mit eben dieser Verschlüsselung gesichert sind. Da OpenSSL bei etwa zwei Drittel der Internetdienste verwendet wird sind dementsprechend viele von dem Risiko […]
mehr