Skip to main content

News

  • Ich habe es gefunden. Das berüchtigte Portal in den verschollenen Nicht-Olymp. Sicher fragst Du dich jetzt, ob ich noch alle beisammen habe und wovon ich rede. Aber lass mich Dir sagen, dass ich zwar alt, aber immer noch bei Verstand bin. Und ich weiß was ich sehe. Die Ältesten von uns kennen ihn noch: Einen […]

    mehr
  • Der heutige Snapshot 15w38a gibt den Skelettpferden endlich eine Funktion: Sie sind zu einer Falle für nichts ahnende Spieler geworden… Skelettpferde spawnen natürlich in Gewittern. Man muss sie nun nicht mehr per Befehl erzeugen. Die Wahrscheinlichkeit jedoch, dass ein solches Pferd natürlich entsteht ist 500x geringer als ein Blitzeinschlag. Nähert sich ein Spieler dem Pferd […]

    mehr
  • Es sind nur wenige Augenblicke vergangen… Die Schlachtfelder sind verwüstet, schwarzer Rauch hängt in der Luft. Über beschwerliche Wege habe ich mich begeben, gezeichnet vom Kampf. Verwundet, aber dennoch reichlich entlohnt stehe ich nun hier um euch zu berichten. Wie es anfing? Es war eines Donnerstags, im Jahre 2015. Am zehnten Tage des neunten Monats stürmte […]

    mehr
  • Ahoi ihr tapferen Soldaten! General Sordid hat einen Auftrag für euch! Er ist mit viel Mühe verbunden, jedoch werdet ihr reichlich entlohnt werden. Der böse General Xenanab hat mit seiner Truppe der Kürbisdiener die Rote Bastion besetzt. Nun liegt es an euch sie zu befreien! Heute um 18:00 geht der Sturm auf die Bastion in der […]

    mehr
  • Hallo ihr Klötzchenbauer,   das hier wird – oder ist – der neue Cube Nation Dev Blog. In den letzten Wochen wurden bei Euch Stimmen nach mehr Infos zum Dev-Team laut: Wer sind wir überhaupt? Was tun wir so? Und wieso hab ich Zeit hier einen Blog zu starten? Euer Wunsch wurde nun erhört =) […]

    mehr
  • VOLL HARDCORE! Snapshot 15w37a

    Und schon wieder ist eine Woche vergangen: Der Snapshot dieser Woche namens 15w37a kommt mit folgenden Änderungen: Gamerules (neu) Neue Gamerule: spectatorsGenerateChunks. Verhindert, dass Zuschauer Chunks generieren. Weltengenerierung (neu) Neue „Superflach“-Vorlage: Das Nichts . Spawnt den Spieler auf einer Steinplattform. Ansonsten wird kein weiteres Terrain generiert. Das Nichts ist nun ein Biom (ID: 127). Kampf […]

    mehr
  • Snapshot 15w36a /15w36b /15w36c

    Heute hat Mojang gleich 3 Snapshots rausgehauen: Die Snapshots 15w36a, 15w36b und 15w36c.  Letzterer behebt nur einen Bug, durch den das Spiel crasht. Der offizielle Changelog von Mojang lautet wie folgt:   Die Rüstungen wurden neu Eingestellt * Schaden und Rüstungszauber wurden dem neuen System angepasst. Ein paar AI Bugs wurden gefixt. Endermen sind wieder gruselig. […]

    mehr
  • So, ich schreibe Euch mal aus meinem Urlaub ^^ Bereits am Montag ist der Snapshot 15w35a/b veröffentlicht worden. Er enthält unter anderem ein neues Feature für die überarbeiteten Befehlsblöcke: Ab sofort kann man im Befehlsblockinterface zwischen „Needs Redstone“ und „Always active“ wählen. Damit kann man einstellen, ob für die Ausführung des Blocks ein Redstonesignal notwendig […]

    mehr
  • Snapshot 15w34a

    Ahoi Cubies! Heute ist ein neuer Snapshot erscheinen, er trägt den wunderbaren Namen Snapshot 15w34a. Neben vielen Bugfixes startet die Map jetzt mit einem nützlicheren Zoomfaktor und es gibt ein neues Rezept um den Zoom zu verändern. Dazu legt ihr einfach Scheren und die Map in eine Werkbank. Nun wird in die untere rechte Ecke […]

    mehr
  • An dieser Stelle möchte ich mich als Owner einmal mehr bedanken! Anlass ist ein heute eingetroffenes Überraschungspaket mit dem folgenden Inhalt: Für alle, die es noch nicht wussten: Ja meine Frau und ich sind nun stolze Eltern eines kleinen Jungen. 😉 Da bekommt man ja hier und da schon kleine Willkommensgeschenke, aber Dieses ist so einmalig […]

    mehr