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Snapshot 12w32a

  • Allgemein
  • DerFlash
  • 23. August 2012 17:53
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Mit etwas Verzögerung hier die News zum Snapshot 12w32a von vor 2 Wochen:

  • Dorfbewohner und ihre Handelseffekte
    • für die Effekte wird ein Zuhause benötigt wie bei natürlich vorkommenden NPC’s
    • es gibt einen ungenutzten Effekt bei dem Dorfbewohner böse gucken
    • handelt man mit ihnen reagieren sie positiv (neue Angebote)
    • fügt man ihnen Schaden zu reagieren sie negativ (verlieren Angebote?)
  • Dorfbewohner verlieren keine Handelsoptionen mehr, alte können aber gegen neue ausgetauscht werden
  • Zombies Pig-Zombie und Skelette können Ausrüstung tragen
    • dies variiert je nach Schwierigkeitsgrad des Servers
    • schlagen die mit einer Waffe oder einem Werkzeug zu, haben sie eine Angriffsanimation
  • es gibt neue Zombies: den Dorfbewohner-Zombie
    • werden NPC’s von Zombies gekillt können sie verwandelt werden
    • mit Zombie-Spawneiern können sie auch erzeugt werden
    • sie können natürlich spawnen
    • sie können wieder zu Dorfbewohnern verwandelt werden
      • Splash Potion of Weakness dann LvL1 Goldener Apfel & kurz warten
  • ein neuer Block: “Commant Block – Befehlsblock
    • wird der Block mit Redstone angesteuert, führt er einen Befehl aus
    • man kriegt ihn nur mit /give
    • man kann einstellen, für wen die Befehle eingegeben werden
  • ein neuer Block: “Beacon Block” namens “Work in Progress” also ein “Leuchtsignalblock” namens “Noch in Arbeit
    • Baut man eine Pyramide aus Eisen-, Gold-, Dia-, Smaragdblöcken entsteht ein Leuchtsignal
    • Für die Kosten eines Eisen-, Goldbarren, Dia oder Smaragt kann man einen Effekt bekommen
    • ´befindet man sich in Reichweite bekommt man den Effekt der Pyramide
    • je größer die Pyramide, desto bessere Zauber sind verwendbar (4 Größen verwandbar)
    • die minimale Reichweite beträgt 16 blöcke
    • das Lichtlevel ist 15 (wie bei Glowstone)
  • es gibt neue Befehle für den Vanilla:
    • /difficulty [easy | medium | hard]
    • /gamerule <rule name> [false | true]
      • doFireTick              false=Feuer breitet sich nicht aus
      • mobGriefing            false=Creeper zerstören keine Blöcke
      • keepInventory        false=Inventar wird beim sterben gedropt
      • doMobSpawning      false=es spawnen keine Mobs
      • doMobLoot             false=Mobs dropen keine Items
      • doTileDrops            false=Blöcke dropen nicht wenn sie abgebaut werden
      • Standartmäsig sind alle auf “true”
    • /spawnpoint <Spielername> [<x> <y> <z>]
    • /weather [clear | rain | thunder]
  • neues Fläschchen: Potion of Night Vision
    • verbessert die Helligkeit
    • derzeit nur im Creative zu bekommen
  • große Eichen haben seitwärts liegende Holzstämme in der Krone
  • Iron Golems greifen nun Slimes an

Die aktuellste JAR-Datei erhaltet ihr hier, die Original-News gibts wie üblich bei Mojang.

Wie immer empfehlen wir euch für den schnellen Wechsel zwischen Snapshot und “Normal” den Magiclauncher.