- Snapshots
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- chavix_kevin
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- 10. September 2015 21:54
Und schon wieder ist eine Woche vergangen: Der Snapshot dieser Woche namens 15w37a kommt mit folgenden Änderungen:
Gamerules (neu)
- Neue Gamerule: spectatorsGenerateChunks.
- Verhindert, dass Zuschauer Chunks generieren.
Weltengenerierung (neu)
- Neue “Superflach”-Vorlage: Das Nichts .
- Spawnt den Spieler auf einer Steinplattform. Ansonsten wird kein weiteres Terrain generiert.
- Das Nichts ist nun ein Biom (ID: 127).
Kampf
- Bögen können nun in der Zweithand benutzt werden.
- Schilde wurden ausgeglichen.
- Neues Crafting-Rezept.
- Haben keine Grundfarbe mehr.
- Textur zeigt eine hölzerne Seite
- Herstellen eines Schilds mit einem Banner erzeugt immer noch ein gemustertes Schild.
- Pfeile prallen von Schilden ab und können andere Entities verletzen.
- Angriffsgeschwindigkeit von Schwertern von 1,45 auf 1,6 erhöht.
- Angriffsgeschwindigkeit von Äxten basiert nun auf deren Material, anstatt des festen Werts 0,8.
- Holz- und Steinäxte: 0,8.
- Eisenäxte: 0.9.
- Gold- und Diamantäxte: 1.
- Angriffsschaden von Äxten verändert:
- Stein- und Diamantäxte verursachen nun 9 Schadenspunkte anstelle von 8 respektive 10.
- Goldene Äpfel verändert:
- Regenerationslevel des verzauberten goldenen Apfels von V auf II reduziert.
- Regenerationsdauer des verzauberten goldenen Apfels von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
- Zum Ausgleich: Absorptionslevel von I auf IV erhöht.
- Regenerationslevel des normalen goldenen Apfels von II auf I reduziert.
Gameplay
- Wenn der Spieler im Hardcore Modus stirbt wird er den Spectator-Modus versetzt anstatt die gesamte Welt zu löschen.